Der ACE2-Antikörper von ProSci Inc. wurde in Cell veröffentlicht: ACE2 Kaninchen-Polyklonaler Antikörper für Western Blotting

COVID-19 (SARS-CoV-2) stellt eine große Bedrohung für die öffentliche Gesundheit dar und hat weltweit mehr als 1.200.000 Todesopfer gefordert. Das erste Stadium im Lebenszyklus des Coronavirus ist der virale Eintritt, bei dem das virale Spike-Protein an einen spezifischen Zelloberflächenrezeptor bindet. Die Spike-Proteine von SARS-CoV-2 sowie von SARS-CoV-1 und NL63 nutzen Angiotensin-Converting Enzyme 2 (ACE2) als Rezeptor für die Bindung. Ein Antikörper für dieses ACE2-Protein wurde von ProSci Inc. (ArtNr. 3217) hergestellt, dessen Funktionstüchtigkeit in Immunhistochemie- und Immunfluoreszenzexperimenten an menschlichen Proben sowie in Western-Blot-Experimenten an menschlichen, Maus- und Rattenproben nachgewiesen wurde.

Anti-ACE2-Antikörper (3217) von ProSci Inc. wurden in der jüngsten Studie mit KO- und Regulationsvalidierung verwendet (Wei et al., Cell, 2020). Ein genomweiter CRISPR-Screen mit SARS-CoV-2, MERS-CoV, einem Coronavirus, das das Spike-Protein von SARS-CoV-1 exprimiert, und einem vesikulären Stomatitis-Virus, das das Spike-Protein von SARS-CoV-2 exprimiert, wurde von einem Labor der Universität Yale durchgeführt, um Wirtsfaktoren zu finden, die für die Infektion mit SARS-CoV-2 entscheidend sind (Wei et al., Cell, 2020).

In dieser Studie wurden 14 Gene, darunter ACE2 und SMARCA4, in den Viren der SARS-Linie, aber nicht in MERS-CoV gefunden, was darauf hindeutet, dass diese Gene von den SARS-Viren für den Eintritt in den Wirt verwendet werden. ACE2, HMGB1, SMARCA4 und andere Gene haben in beiden Zelllinien eine pro-virale Funktion, was darauf hindeutet, dass die Funktion dieser Gene über die verschiedenen Arten hinweg konserviert ist. Die SMARCA4-Untereinheit des SWI/SNF-Umstrukturierungskomplexes war der zweitstärkste Treffer bei SARS_CoV-2-Viren, während ACE2 der stärkste Treffer war. Der SWI/SNF-Komplex ist ein Umgestaltungskomplex, der die Zugänglichkeit von Chromatin und die Genexpression reguliert. Knockout-Experimente für ACE2 und SMARCA4 zeigten eine Abnahme der Proteinhäufigkeit, die mit einem erhöhten Schutz gegen SARS-CoV-2 korreliert war. Es wurde gezeigt, dass kleine Molekülantagonisten des SMARCA4-Proteins den Schutz vor dem virusinduzierten Zelltod verstärken und gleichzeitig die Häufigkeit der Virusinfektion verringern. In diesem genetischen Screening wurde festgestellt, dass das HMGB1-Gen für die ACE2-Expression notwendig ist. Bei HMGB1-Knockout-Zellen wurde mittels Western-Blot-Analyse eine deutliche Verringerung des ACE2-Proteins und eine geringere Anfälligkeit für SARS-CoV-2-Infektionen festgestellt.

Weitere SARS-CoV-2 Antikörper von ProSci Inc.

ArtikelArtNr.ApplicationClonalitySpecies
SARS-CoV-2 (COVID-19) Spike S1 Antibody9083E, WB, IF, IHCPolyclonalRabbit
SARS-CoV-2 (COVID-19) Spike S1 Antibody [SP185]10-351E, IHCMonoclonalRabbit
SARS-CoV-2 (COVID-19) Spike S1 Antibody [SP422]10-350E, IHCMonoclonalRabbit
SARS-CoV-2 (COVID-19) Spike RBD Antibody9087E, WB, IF, IHCPolyclonalRabbit
SARS-CoV-2 (COVID-19) Spike S1 Antibody (cleavage)9091E, WB, IFPolyclonalRabbit

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert