Quantibody®: Multiplex-ELISA-Array von RayBiotech

Quantitative, Sandwich-basierte, Glasschieber-Antikörper-Arrays

Quantibody® ist ein array-basiertes Multiplex-ELISA-System für die gleichzeitige quantitative Messung mehrerer Zytokine, Wachstumsfaktoren, Proteasen, löslicher Rezeptoren und anderer Proteine in einer Vielzahl von Probentypen. Quantibody® kombiniert die hohe Spezifität und Sensitivität des ELISA mit dem hohen Durchsatz des glaschipbasierten Arrays.

Mit dieser Plattform werden nur 50 µl einer Probe für die Quantifizierung von bis zu 40 Proteinen in vierfacher Ausführung benötigt, was diesen Array 80 Mal effizienter macht als herkömmliche ELISA.

4-fache Datenmenge, plus hoher Durchsatz

Jeder 75 mm x 25 mm große Objektträger ist mit 16 identischen Antikörper-Arrays (auch „Subarrays“ genannt) beschichtet. Auf jedem Subarray sind die Capture-Antikörper zusammen mit den Kontrollen in vierfacher Ausfertigung aufgetragen. Der Objektträger wird mit einer abnehmbaren 16-Well-Dichtung und einem Kammeraufbau geliefert, der die gleichzeitige Bearbeitung von bis zu 14 Proben pro Objektträger ermöglicht. Um einen noch höheren Durchsatz zu erzielen, können 4 Objektträger in einem Tray verschachtelt werden, das einer Standardmikroplatte entspricht, so dass 64 Arrays gleichzeitig automatisiert bearbeitet werden können. Die neuesten automatisierten Liquid-Handling-Arbeitsstationen können mehrere Trays auf einmal aufnehmen, so dass Hunderte von Proben pro Tag bearbeitet werden können.


Merkmale

  • Weniger Probe, mehr Daten: nur 50 ul der Probe werden für die Quantifizierung von bis zu 40 Zytokinen benötigt
  • 4 Stunden Verarbeitungszeit
  • Kostengünstiger als ELISA
  • Keine Interferenzen zwischen den Capture-Antikörpern (im Gegensatz zu Multiplex-Assays auf Bead-Basis)
  • Keine spezielle Ausrüstung erforderlich
  • Individuell anpassbar – erstellen Sie ein individuelles Array aus unserer Liste von Targets

Inhalt des Kits

  • Glas-Chip mit Antikörper-Arrays
  • Probe Verdünnungsmittel
  • Lyophilisierte Protein-Standardmischung
  • Antikörper-Cocktail zur Detektion
  • Streptavidin-Fluoreszenzfarbstoff
  • Waschpuffer
  • Anleitung

So funktioniert es

Wie ein herkömmlicher ELISA auf Sandwich-Basis verwendet Quantibody ein abgestimmtes Paar von Antikörpern für den Nachweis von Zielproteinen. Ein Panel von Capture-Antikörpern wird in mehreren identischen Arrays auf einen Standard-Objektträger gedruckt. Nach einem Blockierungsschritt werden die Proben mit den Arrays inkubiert. Anschließend werden unspezifische Proteine abgewaschen und die Arrays mit einem Cocktail aus biotinylierten Detektionsantikörpern inkubiert, gefolgt von einem Streptavidin-konjugierten Fluor. Die Signale werden dann mit einem Fluoreszenzlaserscanner sichtbar gemacht.
Zur Quantifizierung der Zielproteinkonzentrationen werden die array-spezifischen Proteinstandards, deren Konzentrationen vorher festgelegt wurden, bereitgestellt, um eine 8-Punkte-Standardkurve für jedes Zielprotein zu erstellen. Durch den Vergleich der Signale von unbekannten Proben mit der Standardkurve wird die unbekannte Zytokinkonzentration in den Proben bestimmt.

ArtNr.ArtikelMenge
QAH-INF-3-1Human Inflammation Array Q38 Sample Kit
QAH-GF-1-1Human Growth Factor Array Q18 Sample Kit
QAH-CYT-1-1Human Cytokine Array Q18 Sample Kit
QAM-CYT-1-1Mouse Cytokine Array Q18 Sample Kit
QAH-MMP-1-1Human MMP Array Q18 Sample Kit
QAH-CAA-1000-1Human Cytokine Array Q10008 Sample Kit

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert